Streik am Freitag den 21.04.2023

20.04.2023

Streik am Freitag den 21.04.2023

+++Update: Keine Einschränkungen mehr!

Am Freitag werden Tarifbeschäftigten der BVO (Bad Wünnenberg, Borchen, Büren, Lichtenau, Salzkotten, teilweise Warburg) und der Deutschen Bahn von Betriebsbeginn bis 11:00 Uhr streiken. Das heißt, dass der Bus- und Bahnverkehrs (inkl. des Schülerverkehrs) am Freitag 21.04.2023 eingeschränkt wird.

Hierbei ist mit erheblichen Störungen im Betriebsablauf zu rechnen. Welche Fahrten im Moment von der BVO, trotz des Streiks geplant sind, können Fahrgäste bei der "fahr mit" - mobithek erfragen. Die geplanten Fahrten weichen vom aktuellen Fahrplan ab. Die BVO rechnet wieder mit einer störungsfreien Durchführung der Verkehre voraussichtlich ab der Mittagszeit.
Einen Einblick in die geplanten Fahrten von 03:00 Uhr bis 11:00 Uhr gibt es hier. Die Informationen zu "Mast" können ignoriert werden. Die Angaben sind ohne Gewähr zu betrachten.

Die Linienbündel, die von der go.on Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mbH bedient werden, sind nicht vom Streik betroffen. Dies trifft auf den gesamten Kreis Höxter zu. Ebenfalls einige Linienbündel im Kreis Paderborn sind somit vom Streik ausgeschlossen. Der Streik kann jedoch zu einem erhöhten Fahrgastaufkommen führen und damit zusammenhängend zu Verspätungen und Ausfällen.

Screenshot Verkehrsunternehmen Fahrplan

Um herauszufinden, von welchem Verkehrsunternehmen Ihre Linie betrieben wird, empfehlen wir Ihnen, sich hier den entsprechenden Fahrplan herauszusuchen.

Unter der Linie, wie im Bild links, finden Sie das Verkehrsunternehmen.

 

Vom Streik betroffen sind diesmal wieder der Fern- und Nahverkehr auf der Schiene. Dies trifft u. a. die Deutsche Bahn und über die Fahrdienstleiter auch das Streckennetz der DB Netz AG.

Sämtliche sonstige Schienenunternehmen im Hochstift werden den Betrieb so weit wie möglich aufrechterhalten, sind allerdings abhängig von der Infrastruktur der Deutschen Bahn. Sollten Fahrdienstleiter der Bahn streiken und Stellwerke nicht besetzt sein, kommt es automatisch zu Streckensperrungen und in der Folge zu Zugausfällen.

Aktuell bereiten wir die Informationen für die Fahrgäste des Hochstifts auf den „fahr mit“ – Kanälen auf und werden Sie stetig aktualisieren.

Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass die Mobilitätsgarantie NRW bei Streiks keine Anwendung findet und bitten alle Fahrgäste, sich rechtzeitig Alternativen für die An- und Abreise am Streiktag zu organisieren.

+++ Update: Für die RB 84 wurde ein Ersatzverkehr mit 2 Bussen zwischen Paderborn und Holzminden und für die RB 74 ein Ersatzverkehr mit einem Bus zwischen Bielefeld und Paderborn eingerichtet.

+++ Update: Züge verkehren auf den Linien RB 74, RB 75, RB84, RB85 wieder planmäßig. Ab 14 Uhr sind keine streikbedingten Ausfälle mehr zu erwarten.


Anschrift

"fahr mit" - mobithek
Bahnhofstr. 27
33102 Paderborn

Kontakt

Tel.: 0 5251 - 29 30 400
Fax: 0 5251 - 29 30 4034
kntktfhr-mtd

 

fahr mit ist eine Marke der Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH

 

Alle Aktionen und Neuigkeiten auch auf unseren Social Media Kanälen:

Instagram Icon
FB Icon