Die Haltestelle vor der "fahr mit" - mobithek wird wieder in Betrieb genommen

01.03.2024

Die Haltestelle vor der "fahr mit" - mobithek wird wieder in Betrieb genommen

Ab dem 05.03.2024 wird die provisorische Haltestellensituation aufgelöst und damit teilt sich die Haltestelle „Hauptbahnhof“ für die Busse des PaderSprinter stadteinwärts in mehrere Bussteige auf.

Seit Mai 2021 hielt der Busverkehr am Paderborner Hauptbahnhof nicht vor der „fahr mit“ - mobithek, sondern an versetzter Stelle, um Platz für die Bauarbeiten zu machen. Vor einigen Wochen wurde das neue Bahnhofsgebäude feierlich eröffnet und jetzt kann auch die Haltestelle vor der „fahr mit“ - mobithek für die Busse in Betrieb genommen werden.

Ab dem 05.03.2024 wird die provisorische Haltestellensituation aufgelöst und damit teilt sich die Haltestelle „Hauptbahnhof“ für die Busse des PaderSprinter stadteinwärts in mehrere Bussteige auf. In Richtung Universität fahren die Linien 4, 9, 68 und die UNI-Linie am Bussteig C vor der „fahr mit“ - mobithek ab. Die bisherige Ersatzhaltestelle in unmittelbarer Nähe zu den Taxiständen bleibt Halt- und Abfahrtspunkt für alle weiteren PaderSprinter-Linien in Richtung Stadt und ist der neue Bussteig A4. Die Regionalbusse halten weiterhin unter der Überdachung an den Stegen A1, A2, und A3. Stadtauswärts halten alle Busse des PaderSprinters wie gewohnt am Haltesteig vor dem Arbeitsamt, welcher nun Steig B ist. Zum Fahrplanwechsel am 24.03.2024 wird die Abfahrtsbelegung der Bussteige dann noch einmal angepasst.

Anschrift

"fahr mit" - mobithek
Bahnhofstr. 27
33102 Paderborn

Kontakt

Tel.: 0 5251 - 29 30 400
Fax: 0 5251 - 29 30 4034
kntktfhr-mtd

 

fahr mit ist eine Marke der Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH

 

Alle Aktionen und Neuigkeiten auch auf unseren Social Media Kanälen:

Instagram Icon
FB Icon