Großer Fahrplanwechsel beim PaderSprinter

21.02.2024

Großer Fahrplanwechsel beim PaderSprinter

Am 24. März ist es so weit! Der PaderSprinter erweitert sein Angebot mit höherem Takt, neuen Linien, mehr Direktvebindungen und zusätzlichen Haltestellen.

Der 24. März 2024 ist Stichtag für grundlegende Änderungen im Paderborner ÖPNV. Erstmals seit 1996 wird das Liniennetz des PaderSprinters von Grund auf neu strukturiert und angepasst. Paderborn kann sich auf neue Linien und ein deutlich besseres Fahrtenangebot freuen. 

Dadurch können mehr Direktverbindungen angeboten, bessere Anschlüsse zum Stadtverkehr hergestellt und die Pünktlichkeit verbessert werden. Auch die Nummerierung der Linien wurde überarbeitet, damit das Liniennetz leichter verständlich ist.

In der Schulzeit sind nun viele Verstärkerfahrten (E-Wagen) in den regulären Fahrplan mit eingebunden, sodass diese nun als reguläre Linienfahrt verkehren.

Für Fragen oder weitere Informationen besuchen Sie die Website fahrplanwechsel24.de des PaderSprinters. Die Aktuellen Liniennetzpläne für Tag und Nacht sind dort zur Ansicht und Download verfügbar.

Anschrift

"fahr mit" - mobithek
Bahnhofstr. 27
33102 Paderborn

Kontakt

Tel.: 0 5251 - 29 30 400
Fax: 0 5251 - 29 30 4034
kntktfhr-mtd

 

fahr mit ist eine Marke der Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH

 

Alle Aktionen und Neuigkeiten auch auf unseren Social Media Kanälen:

Instagram Icon
FB Icon