Die Stadt Paderborn

Rathausplatz Paderborn © Tourist Information Paderborn

Paderborn liegt nicht nur geografisch in der Mitte des Paderborner Landes, die rund 147.000 Einwohner zählende Universitätsstadt ist auch wirtschaftliches und kulturelles Zentrum eines Gebiets, das weit über die Grenzen des Paderborner Landes hinausreicht. 

Dank der enormen Entwicklung in den letzten Jahrzehnten zeigt sich Paderborn heute als lebendige, aber immer noch überschaubare Großstadt mit hoher Lebensqualität und großem Freizeitwert. Gäste, die Paderborn zum ersten Mal besuchen, sind häufig angenehm überrascht von der attraktiven Innenstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, ihren romantischen Gassen, der attraktiven Fußgängerzone und den 200 Quellen der Pader, Deutschland kürzestem Fluss.

Der PaderSprinter ist das Busverkehrsunternehmen der Stadt Paderborn. Auf dessen Linien sind täglich über 46.000 Fahrgäste unterwegs. Absolute Mobilität und Flexibilität garantiert. Auch in Sachen Umweltschutz ist der PaderSprinter vorbildlich: mit sauberer, schonender und innovativer Spitzen-Umwelttechnologie sorgt der PaderSprinter für ein hohes Maß an Umweltschutz.

Anschrift

mobithek
Bahnhofstr. 27
33102 Paderborn

Kontakt

Tel.: 0 5251 - 29 30 400
Fax: 0 5251 - 29 30 409
kntktfhr-mtd

 

fahr mit ist eine Marke der Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH