Neu: BBH eröffnet Vorverkaufsstelle in Warburg

07.07.2016

Neu: BBH eröffnet Vorverkaufsstelle in Warburg

Neu: BBH eröffnet Vorverkaufsstelle in Warburg

(Paderborn/Warburg, 01. Juli 2016). Die BBH BahnBus Hochstift GmbH hat zum 1. Juli 2016 in Warburg ihre Servicequalität noch einmal verbessert. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch sich über Fahrkarten und Tarife beraten zu lassen oder sich direkt sein Ticket zu kaufen und zwar in der Touristinformation auf dem Neustadtmarkt!

In Vertretung von Warburgs Bürgermeister nahm Klaus Braun, 1. Beigeord-neter der Stadt, an der feierlichen Einweihung teil. Zusammen mit Michael Pölz, Marktbereichsleiter der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus, und Siegfried Volmer, Geschäftsführer des Nahverkehrsverbundes Paderborn/Höxter (nph), bedankte er sich bei allen Beteiligten für ihre Mitwirkung.

Vor gut einem Jahr hatte die Bezirksregierung Detmold die Konzession für das eigenwirtschaftliche Linienbündel 8, Stadtverkehr Warburg, an die BBH vergeben. Seither sorgt das DB-Busunternehmen mit vier Stadtbuslinien (W1 bis W4) sowie mit den Buslinien 505, 506, 510 und 515 für ein bedarfsgerechtes Busangebot für alle Generationen in Warburg. Gleichzeitig sind die Stadtbuslinien auf den Schnellbus S85 nach Paderborn abgestimmt. Die einheitliche und klare Linienführung, die stündliche und durchgehende Vertaktung sowie die regelmäßigen und umfangreichen Umsteigemöglichkeiten auf die Schnell- und Regionalbuslinien haben die Warburger bereits schätzen gelernt.

Obwohl im Zeichen der digitalen Medien zahlreiche Kunden inzwischen Online über das Internet Auskünfte einholen oder auch Tickets kaufen, ist eine persönliche Anlaufstelle weiterhin wichtig: „Wir haben bereits Anfang des Jahres in Höxter ein ähnliches Stadtbusbüro eröffnet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem beim Ticketkauf möchten die Kunden gerne eine persönliche Beratung haben“, betont Michael Pölz. Dies sieht auch Siegfried Volmer so: „Mit der mobithek in Paderborn haben wir eine zentrale Anlaufstelle für das Hochstift geschaffen und freuen uns nun, dass das lokale Stadtbusbüro das Angebot für die Fahrgäste vor Ort ergänzt."

Anschrift

mobithek
Bahnhofstr. 27
33102 Paderborn

Kontakt

Tel.: 0 5251 - 29 30 400
Fax: 0 5251 - 29 30 4034
kntktfhr-mtd

 

fahr mit ist eine Marke der Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH

Instagram Icon
FB Icon