Neue Geschäftsführung für die WestfalenTarif GmbH

29.09.2022

Neue Geschäftsführung für die WestfalenTarif GmbH

Gesellschafter benennen Dr. Oliver Mietzsch als neuen Geschäftsführer und bestätigen Matthias Hehl als weiteren Geschäftsführer

Die Gesellschafter der WestfalenTarif GmbH haben in ihrer Sitzung am Dienstag, 27. September, die Geschäftsführung neu bestellt. Matthias Hehl wurde als Geschäftsführer bestätigt. Dr. Oliver Mietzsch ist als neuer Geschäftsführer benannt worden. Er übernimmt das Amt von Odilo Enkel, der die Geschäftsführung im Rahmen einer rechtzeitigen Nachfolgeregelung bei der WestfalenTarif GmbH abgibt. Die neue Geschäftsführung übernimmt zum 1. Oktober 2022 die Leitung.


Dr. Oliver Mietzsch ist von den Gesellschaftern der WestfalenTarif GmbH als neuer Geschäftsführer bestellt worden. Er ist Politologe und Wirtschaftswissenschaftler und hat unter anderem 16 Jahre beim Deutschen Städtetag / Städtetag NRW gearbeitet, davon 11 Jahre im Dezernat Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen und Verkehr. Seine Tätigkeiten erstreckten sich weiterhin auf die Geschäftsführung des Zweckverbands für den Nahverkehrsraum Leipzig als Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr sowie als Commercial Director der Beacon Rail Leasing (Finanzierung von Schienenfahrzeugen).

Matthias Hehl ist bereits seit der Gründung der WestfalenTarif GmbH 2017 in der Geschäftsführung tätig. Seine erfolgreiche Arbeit für die Weiterentwicklung des WestfalenTarifs in den letzten fünf Jahren bestätigten die Gesellschafter mit seiner erneuten Benennung.


Udo Wiemann, Vorsitzender des Gremiums, freut sich über die neu aufgestellte Geschäftsführung: „Die WestfalenTarif GmbH hat mit Matthias Hehl und Dr. Oliver Mietzsch eine erfahrene Geschäftsführung mit Weitblick und einem umfangreichen Netzwerk gewählt.“ Zugleich bedankt sich Wiemann bei Odilo Enkel für die erfolgreiche Zusammenarbeit: „Odilo Enkel hat den WestfalenTarif mit viel persönlichem Einsatz vorangebracht. Hierfür danken wir ihm sehr herzlich und wünschen ihm alles Gute.“

Anschrift

"fahr mit" - mobithek
Bahnhofstr. 27
33102 Paderborn

Kontakt

Tel.: 0 5251 - 29 30 400
Fax: 0 5251 - 29 30 4034
kntktfhr-mtd

 

fahr mit ist eine Marke der Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH

 

Alle Aktionen und Neuigkeiten auch auf unseren Social Media Kanälen:

Instagram Icon
FB Icon